Zazu und Corinna Kratz



“Katja hat mir das schönste Geschenk gemacht, indem sie mir gezeigt hat, dass alles was Zazu und ich brauchen bereits da ist – in uns.”

Mein Hund Zazu begleitet mich nun seit 6 Jahren auf dieser Welt. Trotzdem bin ich mit ihm immer wieder an meine Grenzen gestoßen und suchte Unterstützung, um ein harmonisches und auf Liebe basierendes Leben mit ihm erschaffen zu können. Ich habe unterschiedliche Hundeschulen besucht und Trainingsmethoden ausprobiert, sogar die Ausbildung zur Hundetrainerin habe ich absolviert.

Dennoch hat sich regelmäßig eine Stimme tief in mir gemeldet, die wusste, dass ich noch nicht da bin, wo ich sein sollte. Zazu hat mir das wundervoll gezeigt, in dem er mein Verhalten, meinen inneren Zustand konsequent gespiegelt hat. Das war für mich oft anstrengend und unangenehm, da ich nicht verstanden hatte, worum es eigentlich ging.

Als ich dann Katja kennenlernen durfte, spürte ich sofort, dass ich richtig aufgehoben bin. Katja zeigte mir auf eine unendlich geduldige Weise, dass ich verantwortlich für meine innere Welt bin und dass ich eine tiefe Verbindung zu Zazu herstellen kann, indem ich mich um diese kümmerte. So konnte ich Raum schaffen, um liebevoll auf Zazus Bedürfnisse eingehen zu können. Denn wieso sollte mir ein anderes Lebewesen zuhören und Vertrauen schenken, wenn ich es selbst nicht tue?

Bei Katja dürfen mein Hund und ich sein wie wir sind, ohne Bewertung oder Verurteilung. Ich darf Zazu und mich völlig neu kennenlernen und lerne dazu auf meine Intuition und meinen Hund zu vertrauen. Katja hat mir das schönste Geschenk gemacht, indem sie mir gezeigt hat, dass alles was Zazu und ich brauchen bereits da ist – in uns.

Ich übe mich seither jeden Tag im Zuhören – was brauchen wir heute, was können wir heute für uns tun? So kann ich endlich meinen eigenen Weg mit meinem wundervollen Hund gehen. Ein großartiges Gefühl, dass ich allen Mensch-Hund-Teams auf dieser Welt wünsche.
Danke Katja!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.