© J. Fiedler

Was uns motiviert

Seit mehr als 6 Jahren begleite ich Hunde und Menschen auf ihrem gemeinsamen Lebensweg und folge damit meinem Herzen und meiner großen Leidenschaft mit Tieren zu arbeiten. Hunde sind etwas ganz besonderes für mich. Kaum ein Tier kann uns 24 Stunden am Tag begleiten, kennt uns so gut und bekommt unweigerlich auch die nicht so sonnigen Momente mit. Eine Herausforderung und ein Geschenk zugleich, was ich jeden Tag aufs neue lieben lerne.

Ich selber habe in den letzten Jahren gelernt wie universell der Einfluss meiner eigenen Stress- und Handlungsmuster ist, wie ich ihnen liebevoll begegnen kann und wie wertvoll und heilend die Arbeit mit Hunden ist. Dadurch spüre ich wonach ich mich immer sehnte: ein Gefühl von Ankommen, ganz bei mir.

Was gibt es schöneres als dies mit (d)einem Hund gemeinsam und in tiefer Verbundenheit immer mehr zu entdecken und zu leben?

Meine Vision: Ich möchte meine Erfahrungen mit dir teilen und dir und deinem Hund helfen mehr in eure innere Balance zu finden und aus euch heraus zu leben.

Warum?
Weil ich durch persönliche Erfahrungen weiss, dass dies einen großen Unterschied macht. Dass wir unsere Welt dadurch zum Positiven verändern. Für mehr Verständnis und Gefühl für Hund und Mensch. Zusammen in Verbundenheit unser Mitgefühl, uns, unsere Beziehungen und unser Leben wachsen lassen. Das ist es was uns am Ende wahrhaft erfüllt und von Innen strahlen lässt. Dann können wir alles erreichen was wir wirklich wollen.

Ich glaube, dass

  • jeder Mensch wie Hund sich verändern, heilen und seine Potentiale entfalten kann
  • jeder Mensch wie Hund eigentlich genau weiss was er braucht und was ihm gut tut
  • das Außen mit meinem Hund Innen bei mir beginnt
  • jeder eine vertrauensvolle Beziehung zu seinem Hund aufbauen kann
  • es keine unlösbaren Probleme gibt und Ausnahmen auf Lösungen hindeuten
  • Verunischerung, Aggression, unangemessenes Verhalten, etc. zum Leben gehören und mit Hilfe von Verständnis, Mitgefühl und passendem Rahmen ins Leben integriert und gelöst werden können